Veröffentlicht am März 9, 2023

Selbstklebende Bordüre

Die selbstklebende Bordüre ist eine feine Sache, wenn man sein Badezimmer optisch aufwerten möchte. Fliesenaufkleber kann man jederzeit nachträglich anbringen. So verhilft man seinen Fliesen im Bad zu einem neuen, modernen Look. Weil die Bordüre selbstklebend ist, ist die Einbringung kinderleicht und auch für den ansonsten handwerklich eher weniger geschickten Renovierer eine gute Option.
Christian Märtel
Dieser Artikel wurde von
Christian Märtel für www.boden-profis.de verfasst.
Fliesen Bordüren Selbstklebende Bordüren
Jetzt Fachbetriebe für Ihr Projekt finden
  • Fachbetriebe vor Ort finden
  • Mit einer Anfrage bis zu 5 Angebote erhalten
  • Garantiert einfach, kostenlos und unverbindlich!

Bordüre: selbstklebend ideal geeignet für die Mietwohnung

Die Bordüre selbstklebend eignet sich zum Anbringen auf glatten Fliesen. Durch die Fliesenaufkleber wirkt ein Badezimmer sofort munterer und lebendiger. Gerade in Mietwohnungen ist man der vorherrschenden Optik im Bad restlos ausgeliefert. Man will keine Kosten für bauliche Umgestaltungen ausgeben und darf oftmals auch gar nichts verändern. Wie gut, dass es die Bordüre selbstklebend gibt. Sie bietet eine günstige Variante der Fliesenverschönerung und selbst der strengste Vermieter wird nichts gegen die selbstklebende Bordüre einzuwenden haben.

Eine selbstklebende Bordüre bietet völlige gestalterische Freiheit

In der Designauswahl und auch farblich sind der Bordüre selbstklebend fast keine Grenzen gesetzt. Die Gestaltungsmöglichkeiten obliegen ganz allein den eigenen Vorlieben. Entweder man setzt farbliche Akzente mit dem Fliesenaufkleber oder man geht auf den haptischen Effekt und wählt eine Bordüre selbstklebend, die sich im Farbton zwar nur wenig oder gar nicht absetzt, dafür aber eine greifbare Struktur aufweist. So oder so wertet eine selbstklebende Bordüre jedes Badezimmer auf, ob sie nun für Kontrast sorgt oder als edles Element eingesetzt wird. Hohe, schmale Bäder werden durch eine Bordüre selbstklebend wunderbar entzerrt und man fühlt sich weniger eingeengt und eingesperrt.

Die beste Höhe für die Bordüre selbstklebend ich das direkte Sichtfeld. Am eindruckvollsten wirkt die Bordüre selbstklebend, wenn sie in einer Linie angebracht wird. Fliesenaufkleber, die nicht als Bordüre selbstklebend dienen sollen, dürfen dagegen gerne versetzt positioniert werden. Auf jeden Fall wird das Bad anschließend mit einem freundlicheren Gesicht erstrahlen. Welche Wirkung eine selbstklebende Bordüre tatsächlich hat, kann man sich vorher vielleicht nicht vorstellen. Nach dem Anbringen der Bordüre selbstklebend wird man jedoch staunen. Die Bordüre selbstklebend vermag auch nachträglich noch ein Schmuckstück aus einem vormals faden Bad entstehen zu lassen. Die Bordüre selbstklebend in strahlenden Farben drückt Freude aus, zeigt sich die Bordüre selbstklebend in warmen Tönen, wirkt auch die Umgebung gleich viel angenehmer in einem mediterranen Stil.

Hier finden Sie weitere Ideen zu Fliesendesign und Fliesenfarben für Badezimmer.

Professionelle Bodenleger in den 100 größten Städten Deutschlands (Alle Städte)
Professionelle Bodenleger in den 100 größten Städten Deutschlands (Alle Städte)