Veröffentlicht am März 9, 2023

Beige Fliesen für Badezimmer

Wer eine neue Wohnung bezieht oder auch renoviert, kommt um die Auswahl an passenden Badfliesen kaum vorbei. Doch welche Farbe wählen, die auch nach längerer Zeit noch ansehnlich und nicht aus der Mode gekommen wirkt? Die Lösung heißt beige Fliesen. Sind Fliesen beige, wirkt dies zeitlos und neutral.
Christian Märtel
Dieser Artikel wurde von
Christian Märtel für www.boden-profis.de verfasst.
Fliesen Farbideen für Fliesen Badfliesen in Beige
Jetzt Fachbetriebe für Ihr Projekt finden
  • Fachbetriebe vor Ort finden
  • Mit einer Anfrage bis zu 5 Angebote erhalten
  • Garantiert einfach, kostenlos und unverbindlich!

Fliesen beige: zeitlose Farbe der Natur für den eher rustikalen Stil

Fliesen beige

© pegbes - Fotolia.com

Wurden in früherer Zeit noch beige Fliesen mit gleichfarbigen Sanitäreinrichtungen eingebaut, so sind es heute vor allem Kontrastfarben, die in modern wirkenden Bädern zu finden sind. Sind Fliesen beige, muss dies auf keinen Fall bieder und spießig wirken. Im Gegenteil, denn beige Fliesen sind auch nach Jahren noch ansehnlich.

Weiß lockert beige Fliesen auf

Die Tonauswahl dieser Fliesenfarbe, sofern die Fliesen beige sein sollen, reicht von sehr hellen bis hin zu dunklen Tönen. Beige Fliesen gibt es zudem in unterschiedlichen Größen, sodass die Verlegung im Verbund mit unterschiedlichen Tönen möglich ist. Daher eignen sich beige Fliesen gleichermaßen als Wand- und Fußbodenfliesen und können sowohl mit dunklen und hellen Tönen kombiniert werden. Wenn Fliesen beige sind, ist sehr viel möglich. Allerdings wirken Räume eher gedrückt, wenn Fliesen beige sind und sollten daher bevorzugt mit kühlen Farben kombiniert werden. Besonders kleinere Räume sind hiervon betroffen, wenn Fliesen beige gehalten sein sollen. Sind die Fliesen beige, so können auch Wände mit weißer Farbe für optisch ansprechende Akzente sorgen, denn gerade weiß wird im Badezimmer durch beige Fliesen aufgelockert und verliert seinen sterilen Touch.

Badeinrichtung für beige Fliesen

Sind die Fliesen beige, so wirkt der gesamte Raum zwar auf den ersten Blick eher rustikal, doch lassen sich beige Fliesen durchaus interessant mit verschiedenen Stilen kombinieren. Beige Fliesen können mit Badmöbeln kombiniert werden, die etwas "grober" und wuchtiger sind, aber auch zu filigranen Varianten in hellen Farben. Auch moderne Varianten in kühlem Schwarz oder dunklem Braun wirken besonders schick, wenn Fliesen beige gehalten sind. Durch beige Fliesen ist beinahe jeder Bad-Stil möglich. Dadurch, dass Fliesen beige sind, wirkt der gesamte Raum zudem beruhigend und entsprechend kann durch beige Fliesen ein solches Ambiente geschaffen werden.

Fliesen sind in zahlreichen weiteren zeitlosen oder trendigen Farben erhältlich. Im Zweifel berät auch gern der Badezimmer Fachbetrieb bei der Farbwahl.

Professionelle Bodenleger in den 100 größten Städten Deutschlands (Alle Städte)
Professionelle Bodenleger in den 100 größten Städten Deutschlands (Alle Städte)