Anmeldung Fachbetriebe
Angebote für Ihr neues Bad einholen
Angebote aus Ihrer Umgebung
Geprüfte & qualifizierte Fachbetriebe
Kostenlos & unverbindlich
  • Projektdaten
  • Angebote
Was soll im Bad gemacht werden?
Bitte treffen Sie eine Auswahl
Umfang der Arbeiten
Geht es um das komplette Bad oder um einzelne Komponenten?
Bitte treffen Sie eine Auswahl
Welche Komponente benötigt eine Reparatur?
Bitte treffen Sie eine Auswahl
Größe des Badezimmers
Bitte treffen Sie eine Auswahl
Welche Komponenten sind gewünscht?
Bitte treffen Sie eine Auswahl
Budgetvorstellung
Fachbetriebe können Ihnen mit der Angabe schneller ein passendes Angebot erstellen
Bitte treffen Sie eine Auswahl
Budgetvorstellung
Fachbetriebe können Ihnen mit der Angabe schneller ein passendes Angebot erstellen
Bitte treffen Sie eine Auswahl
Wann soll das Projekt umgesetzt werden?
Ein Zeithorizont unterstützt den Fachbetrieb bei der Auftragsplanung
Bitte treffen Sie eine Auswahl
In welcher Region wohnen Sie
Für die Suche nach regionalen Anbietern
Bitte treffen Sie eine Auswahl
    Bitte treffen Sie eine Auswahl
    Anhand Ihres Wohn- bzw. Projektortes ermitteln wir direkt eine Vorauswahl an Fachbetrieben für Ihr Vorhaben
    Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld...
    Passende Betriebe in der Region werden gesucht
    Angebote in Region werden ausgewertet
    27 Angebote gefunden, bis zu 22% günstiger als der Durchschnitt.
    Fordern Sie jetzt eine Auswahl dieser Angebote an
    Wer soll die Angebote erhalten:
    Bitte treffen Sie eine Auswahl
    Bitte treffen Sie eine Auswahl
    Bitte treffen Sie eine Auswahl
    • Sichere Übermittlung durch SSL Verschlüsselung
    • Automatische Löschung Ihrer Angaben nach Projektende
    • Angaben werden nur an ausgewählte Anbieter weitergeleitet
    Sehr gut (Ø 4.6/5)
    16.144 Bewertungen
    Aktuelle Bewertung
    Fachkenntnisse, Kundenfreundlichkeit, Interessenberücksichtigung, Beratung alles super, alles top.
    Nutzer aus Hamburg
    60 Minuten seit letzter Anfrage
    5 Anfragen heute
    625.027 Anfragen insgesamt
    ca. 3 Min.
    Letzte Anfrage vor 60 Minuten 5 Anfragen heute

    Badezimmerfliesen: Mehr als reiner Nässeschutz

    So alt wie das Handwerk der Töpfer schon ist, so alt ist der Versuch, mit Fliesen Böden und Wände zu schützen und natürlich -zu verzieren. Badezimmer Fliesen im modernen Bad sollen nicht nur zuverlässig das Mauerwerk und den Bodenestrich vor dem üblichen Wasser schützen, sondern auch noch zum wohnlichen Ambiente beitragen, Badezimmerfliesen sollen leicht zu reinigen sein und frische Ideen in die eigene Wellness-Oase tragen.
    Jetzt Fachbetriebe für Fliesen finden
    • Geprüfte Fachbetriebe vor Ort finden
    • Mit einer Anfrage bis zu 5 Angebote erhalten
    • Garantiert einfach, kostenlos und unverbindlich!

    Badezimmer Fliesen aussuchen: Welche Kriterien sind wichtig?

    Bevor es aber an das aussuchen der Designs der Badezimmer Fliesen geht, stehen bei Fliesen harte Auswahlkriterien ganz oben. Rutschfeste Fliesen sind für Badezimmer Fliesen auf dem Boden wichtig, die Rutschfestigkeitsklassen geben einen wichtigen Überblick darüber, ob sich die ausgesuchten Badezimmerfliesen denn wirklich für den teils nassen Fußboden im Badezimmer eignen. Fußboden Fliesen müssen sich außerdem durch einen Abriebtest bewähren: Wer mal eben vor dem Gang aus dem Haus im Bad noch schnell die Frisur richtet oder das Kind auf die Toilette schickt, braucht Badezimmerfliesen, denen ein paar Schuhe und hereingetragene Steinchen nichts weiter ausmachen. Abrieb und Rutschfestigkeit begrenzen den Rahmen für die Auswahl von Badezimmerfliesen oft schon, sodass sich die Entscheidung für bestimmte Badezimmerfliesen dadurch etwas leichter fällen lässt.

    Badezimmer Fliesen© Deutsche Steinzeug AG

    Badezimmer Fliesen für ein kleines Bad brauchen frische Fliesen Ideen, mit herkömmlichem Weiß ist es hier nicht getan, große Formate und die passende Verlegerichtung der Badezimmer Fliesen lassen die kleinen Räume optisch größer und einladender wirken. Ein kleines Bad fliesen zu können erfordert allerdings auch eine umsichtige Planung, was Farbe und Design der Badezimmer Fliesen angeht. Viele Muster und dominante Farben machen den Raum schnell unruhig und den Aufenthalt in der Mini-Wellnessoase unangenehm. In großen Räumen ist die Auswahl an möglichen Farben und Mustern für Badezimmer Fliesen etwas größer - solange auch hier immer ruhige, gedämpfte Elemente mit einbezogen werden.

    Badezimmerfliesen : Pflege & Erhalt

    Es gibt zwar Badezimmer Fliesen, die dank Nano-Technologie den Schmutz regelrecht abweisen - oft genug ist aber im modernen Bad althergebrachtes Fliesen reinigen angesagt, ganz klassisch mit Lappen und Reinigungsmittel. In einem Intervall von wenigstens alle 3 Jahre ist auch das Fugen reinigen notwendig, um die Ablagerungen von Seife und Staub wieder entfernen. Das hat neben den optischen vor allem auch hygienische Gründe, denn Schimmelpilze sollen sich schließlich in keinem modernen Bad ausbreiten. Wer lieber längere Reinigungsintervalle wählt, kann die Fugenfarbe für die Badezimmerfliesen in einem Grauton wählen - Grau ist am wenigsten anfällig für Flecken und Verschmutzungen jeder Art. Allerdings entfallen dann viele Gestaltungsmöglichkeiten mit kontrastreichen Fugenfarben oder gar bunten Fugen für die Badezimmerfliesen. Wer lieber etwas weniger Reinigungsaufwand und mehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten im Badezimmer haben möchte, kann statt Fliesen auch neuartige Schutzlacke, Tapeten oder Holz für das eigene Bad ausprobieren.

    Fachbetriebe für Badezimmer beraten bei der Entscheidung für Badezimmerfliesen und unterstützen mit umfangreichem Produktsortiment und vor Ort bei der Auswahl der ganz eigenen, passenden Badezimmer Fliesen.

    Wir finden die besten Fliesen
    • Über 6.000 geprüfte Bodenleger
    • Informieren, vergleichen, Angebote einholen!
    Dieser Artikel wurde erstellt von: Christian Märtel, Redakteur www.Boden-Profis.de