Anmeldung Fachbetriebe

Fliesen Deko für Badezimmer Fliesen

Für so manches Bad muss man sich eine geeignete Fliesendeko überlegen, um etwas frischen Wind in die alten Mauern zu bringen. Gerade in Mietwohnungen ist das Bad meist lieblos verfliest und Fliesen Deko absolute Fehlanzeige. Ganz ohne Fliesendeko wirkt ein Bad unpersönlich und stillos. Zum Glück gibt es gestalterische Möglichkeiten, die blitzschnell Fliesen Deko an die Wand zaubern, ohne dass Fliesen abgeschlagen oder ausgewechselt werden müssten.
Jetzt Fachbetriebe für Böden finden
  • Geprüfte Fachbetriebe vor Ort finden
  • Mit einer Anfrage bis zu 5 Angebote erhalten
  • Garantiert einfach, kostenlos und unverbindlich!

Fliesendeko für Badezimmer Fliesen - Fliesen verschönern

Fliesendeko in Form von Aufklebern lässt sich kinderleicht anbringen. Ganz nach Belieben kann man großflächig arbeiten oder die Fliesendeko nur ein paar einzelnen Kacheln zugute kommen lassen. Grundsätzlich unterscheidet man bei den Aufklebern zwischen zwei Arten Fliesendeko. Die einen sind Aufkleber oder Abziehbilder im klassischen Sinn, die man nimmt und - ja eben aufklebt. Sie sind dann mit Klebstoff fest mit der Fliese verbunden. Soll diese Fliesendeko wieder entfernt werden, ist das gar nicht so einfach.

Moderne Fliesen Deko in Form von Fliesenfolie hat dagegen gleich mehrere Vorteile. Fliesenfolie ist ebenso selbsthaftend, kann aber jederzeit wieder rückstandslos entfernt werden. Vom Prinzip her funktioniert diese Fliesen Deko wie die Verdunklungsfolie auf Autoscheiben. Man sprüht den Untergrund mit einem Spülmittel-Wasser-Gemisch ein, zieht die Schutzfolie ab und legt die Dekofolie auf die Fliese. Dort kann sie noch etwas verrutscht und positioniert werden. Sobald sie aber getrocknet ist, hält sie gut, ist auch strapazierfähig und sieht obendrein noch sehr gut aus.

Gestaltungsideen mit Fliesen Deko

Mit dieser Fliesendeko kann man wunderschöne Bordüren entstehen lassen. Absolut angesagt ist Mosaiklook, der sich ganz besonders vorteilhaft auf großen Fliesen macht. Fliesendeko kann einem Bad mediterrane Züge verleihen aber auch ausgesprochen moderne Akzente setzen. Man kann die Fliesen Deko auf einige einzelne Bilckpunkte beschränken oder gleich dem ganzen Bad zu einem neuen Gesicht verhelfen.

Digitaldruck verhilft der Fliesendeko zu ungeahntem Leben. Die Motivauswahl ist dadurch schier unendlich geworden. Man kann Ornamente an die Wand zaubern. Auch Steindesign ist eine aktuell beliebte Fliesendeko. Country Living wird durch zarte Rosenmuster suggeriert. Und wer auf etwas mehr Farbe in seinem Bad steht, findet mit Sicherheit auch die passende, schrille Fliesendeko. Entweder man findet sich mit den im Bad vorherrschenden Begebenheiten ab oder man bemüht sich um eine ansprechende und moderne Fliesendeko.

Fliesen verschönern ist darüber hinaus auch möglich, indem Fliesen gestrichen oder verkleidet werden.

Dieser Artikel wurde erstellt von: Christian Märtel, Redakteur www.Boden-Profis.de