Anmeldung Fachbetriebe

Ideen für eine Fliesenbordüre

Zu nahezu jeder Wandfliese gibt es auch die passende Fliesen Bordüre. Gerade im Bad ist es wichtig, den Spagat zwischen zeitloser Schönheit und aktuellen Trends zu bewältigen. Eine Fliesenbordüre wertet jede Badezimmer Wand auf, ohne sich dabei in den Vordergrund zu drängen. Kleidet man nicht gleich das gesamte Bad in farbige Vielfalt und beschränkt sich auf eine Fliesen Bordüre, wird man sich auch in fünf oder zehn Jahren noch gerne in diesem Badezimmer aufhalten.
Jetzt Fachbetriebe für Böden finden
  • Geprüfte Fachbetriebe vor Ort finden
  • Mit einer Anfrage bis zu 5 Angebote erhalten
  • Garantiert einfach, kostenlos und unverbindlich!

Fliesen Bordüre: der Nadelstreifen im modernen Badezimmer

Vor zwanzig Jahren gab es den Trend der Fliesenbordüre noch nicht. Damals wurde das gesamte Bad einheitlich in heute grausam anmutende Fliesen getaucht. Der jetzige Trend geht zum schlichten, natürlichen Touch der durch eine Fliesen Bordüre noch die gewisse Würze erhält. Eine Fliesenbordüre zeigt sich als das Salz in der Suppe im ansonsten gleichmäßig gefliesten Badezimmer. Eine knallige Fliesen Bordüre bringt Pfeffer in das sonst einfarbig gehaltene Bad.

Fliesen BordüreUnkonventionelle Fliesen Bordüre in Kniehöhe | © Deutsche Steinzeug AG

Struktur einer Fliesenbordüre

Momentan im Trend liegen großflächige Fliesen, die mit einer schmalen Fliesen Bordüre im oberen Sichtbereich aufgepeppt werden. Dabei besonders gefragt ist die Fliesen Bordüre im Mosaik-Stil. Diese Fliesenbordüre kann sowohl zu Hochglanzfliesen verarbeitet werden. Sie passt sich aber auch wunderbar in ein von Natursteinen geprägtes Badezimmer. Fliesen Bordüre und Fliese darf sich sowohl ein Farbduell liefern als sich auch materiell abgrenzen. Oft erzielt die Fliesen Bordüre auch einen haptischen Effekt, indem sie als dreidimensionale Leiste dargestellt wird. Den gestalterischen Möglichkeiten sind bei der Fliesenbordüre im Bad nahezu keine Grenzen gesetzt.

FliesenbordüreFliesen Bordüre mit interessanter Oberflächenstruktur | © Deutsche Steinzeug AG

Farbigkeit einer Fliesenbordüre

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und so gibt es auch für jeden Einrichtungsstil im Bad die passende Fliesen Bordüre. Weil man Wasser gleich mit Sommer, Sonne und Süden in Verbindung bringt, sind viele Bäder mediterran angehaucht. Die Fliesen Bordüre mit Ornamenten bemalt macht sich ganz besonders gut in einem Badezimmer, das an ein Haus in der Toskana, eine Villa in Südfrankreich oder eine spanische Finca erinnert. Wer auf Natur pur setzt, bekommt wunderbare Fliesen Bordüren aus kleinen Natursteinen gestückelt. Wer sich ganz elegant und mondän Waschen und Stylen möchte, setzt auf Gold und erfreut sich über eine barock anmutende Fliesen Bordüre. Weiß und Schwarz dominieren in modernen, futuristisch gestalteten Badezimmern. Hier ist eine zu den schnörkellosen Armaturen passende geradlinige Fliesenbordüre angesagt.

Dieser Artikel wurde erstellt von: Christian Märtel, Redakteur www.Boden-Profis.de