Anmeldung Fachbetriebe

Bad Fliesen Ideen für bezaubernde Highlights

Fliesen Ideen für Bad Fliesen gibt es so zahlreich, dass es schon schwer ist sich nur für einen einzigen Stil zu entscheiden. Soll das Bad zwar zeitgemäß, aber langfristig neutral eingerichtet sein, dann werden die Fliesen Ideen schon auf eine schmalere Palette an möglichen Farben, Designs und Oberflächenstrukturen zusammen geführt. Wo die Bad Fliesen nicht die nächsten 20 Jahre halten sollen, sondern sich stärker an der Mode orientieren dürfen, da gibt es eine unglaubliche Palette an vielfältigen Fliesen Ideen.
Jetzt Fachbetriebe für Böden finden
  • Geprüfte Fachbetriebe vor Ort finden
  • Mit einer Anfrage bis zu 5 Angebote erhalten
  • Garantiert einfach, kostenlos und unverbindlich!

Fliesen Ideen setzen umwerfende Highlights

Bad Fliesen sind ein Ausdrucksmittel, dass nur zu oft zugunsten von Accessoires und aufwendiger Sanitärinstallationen wie Dampfdusche oder Eckbadewanne vernachlässigt werden. Dabei sind Fliesen doch das, was viele Bäder von Grund auf auszeichnet. Bad Fliesen Ideen sind deswegen die perfekte Inspiration, um aus langweiligen Badezimmer Fliesen überraschende Kompositionen für Wand und Boden zu machen. So hat beispielsweise Villeroy & Boch eine Fliese vorgestellt, die eher wie ein komplexes zeitgenössisches Gemälde wirkt und eine starke Tiefenwirkung aufweist - trotz der eher schmalen realen Tiefe von lediglich sechs Millimetern. Um ein kleines Bad fliesen zu können, ist diese wirkungsvolle Wandgestaltung wohl eher nichts - das kleine Bad wäre schnell überladen und die Bad Fliesen kämen gar nicht richtig zur Wirkung.

Fliesen Ideen© Deutsche Steinzeug AG

Badezimmer Fliesen lassen mittlerweile auch Raum für Ideen, die ihre Funktionspalette deutlich erweitern. Designer Fliesen regulieren die Raumluft und absorbieren schlechte Gerüche - zeichnen sich im Gegensatz zu anderen Badezimmer Fliesen allerdings oft durch ein eher schlichtes Design aus, was die Badideen beschränkt.

Bad Fliesen Ideen umsetzen

Die Planung steht vor allen neuen Badezimmer Fliesen, Ideen sind dafür gefragt. Die Größe des Raumes spielt dabei eine Rolle, vor allem aber: Wie soll das Badezimmer aussehen und welche Stimmung soll es ausstrahlen? Gediegene Eleganz erfordert natürliche, hochwertige Materialien wie Marmor oder Schiefer. Badezimmer Fliesen können einem Bad auch eine frische Note verleihen und Spritzigkeit: Dann sind warme, bunte Farben und starke Muster bei den Badideen gefragt.

Um Badideen umzusetzen, ist ein Verlegeplan sinnvoll - inzwischen gibt es auch viele kostenfrei zugängliche Programme, die die Ausrichtung von Badezimmer Fliesen durchspielen helfen. Im Trend sind verschiedene Badezimmer Fliesen Formate, die einzelne Funktionsbereiche klar unterteilen. Sehr große, rechteckige Badezimmer Fliesen für die extravagante Glasdusche wechseln sich mit Glasmosaiken als optische Abtrennung ab. Darüber wird die Nützlichkeit der Badezimmerfliesen trotz aller Ideen nicht vergessen: rutschfeste Fliesen und Fußboden Fliesen mit hohem Abrieb stehen trotz aller neuen Badideen ganz oben auf der Liste der Ideen für Badezimmer Fliesen.

Badideen für Bad Fliesen finden sich in den Ausstellungen der Fachbetriebe für Badezimmer, die viele Anregungen für das extravagante Bad - oder eine ganz schlichte, angenehme Wellness-Oase bieten.