Anmeldung Fachbetriebe

Parkett Fliesen zur Fußbodengestaltung

Strapazierfähige, hochwertige Parkettoptik, das ist ein absoluter Trend in der modernen Wohnwelt. Hinter dem geheimnisvollen Boden, der dem Holzparkett nahezu haargenau gleicht, aber doch etwas ganz anderes darstellt, stecken mitunter des öfteren Parkettfliesen.
Jetzt Fachbetriebe für Böden finden
  • Geprüfte Fachbetriebe vor Ort finden
  • Mit einer Anfrage bis zu 5 Angebote erhalten
  • Garantiert einfach, kostenlos und unverbindlich!

Parkettfliesen: edle Parkettoptik trifft Unempfindlichkeit

ParkettfliesenParkett Fliesen | © arsdigital - Fotolia.comParkett Fliesen bestehen oft aus Feinsteinzeug, weisen dementsprechend einen wesentlich höheren Härtegrad auf und können in der Optik trotzdem jederzeit mit Echtholzparkett mithalten. Parkettfliesen strahlen Wärme und Gemütlichkeit aus, genau wie ihre hölzernen Verwandten und sind doch viel weniger anspruchsvoll. Stöckelschuhe, den obersten Feind aller Holzböden, müht Parkettfliesen nicht einmal ein Lächeln ab. Lästiges Versiegeln und nach meist kurzer Lebensdauer umständliches Abschleifen verlangen die Fliesen in Parkettoptik nicht von ihrem Besitzer.

Fußbodenheizung und Parkett, das sind zwei Themen, die sich normalerweise nicht gut verstehen. Mit Parkettfliesen gibt es hier keinerlei Probleme. Die Installation einer angenehmen, Fuß und Raum wärmenden Heizung stellt im Untergrund der Parkettfliesen keinerlei Probleme dar. Was ebenfalls niemand wirklich vermissen wird, wenn er auf Fliesen in Parkettoptik zurückgreift, sind die unansehnlichen Farbveränderungen, die im Laufe der Zeit auf Holz durch Sonneneinstrahlung unweigerlich entstehen.

Vorteil Unempfindlichkeit bei gleicher Optik

Da ist es nicht verwunderlich, dass Parkett Fliesen auf den Herstellermessen und auch im Verkauf der herkömmlichen Fliese momentan den Rang ablaufen. Parkettfliesen finden ihren Einsatz überall dort, wo man die natürliche Atmosphäre von Holz erzeugen möchte. In Form und Farbe imitieren Parkettfliesen ihre Schwestern und Brüder aus Holz souverän. In der Nutzungsfreundlichkeit sind Fliesen in Parkettoptik ihnen um Längen voraus. Rotweinflecken, eine Horrorvorstellung auf dem Eiche rustikal Stäbchenparkett, verschwinden von Parkettfliesen mit nur einem feuchten Wisch. Wer auf Parkett Fliesen setzt, kann guten Gewissens seine Freunde auch in Straßenschuhen in die gute Stube bitten. Der peinliche Moment, wenn die Schuhe von den nicht mehr ganz so frischen Socken weichen müssen, entfällt völlig. Und wenn das Stühlerücken rund um den Esszimmertisch einmal etwas intensiver ausfällt, wird das beim Hausherrn keine Schweißausbrüche ob der befürchteten Kratzer im Boden mehr geben, wenn Parkett Fliesen den Untergrund bilden.

Parkettfliesen finden nahezu im ganzen Haus wunderbar Verwendung. Schon im Eingangsbereich strahlt die Parkettfliese Freundlichkeit aus, im Wohn- und Essbereich wiederholt sich dieser Eindruck mit Parkettoptik. Auch in Wellnessbereichen stellen Parkettfliesen das geeignete Material dar. Parkett Fliesen sind eine der besten Erfindungen im Einrichtungsbereich.

Hier finden Sie weitere Ideen zu Fliesendesign und Fliesenfarben.

Dieser Artikel wurde erstellt von: Christian Märtel, Redakteur www.Boden-Profis.de