Weiße Fliesen für Badezimmer

Weiße Fliesen im Badezimmer sind noch immer zeitgemäß. Weiße Fliesen gelten generell als klassische Farbe und da sie das Zimmer größer wirken lassen, werden weiße Fliesen wohl auch immer ein ewiger Klassiker bleiben. Jedoch sind auch gerade heutzutage weiße Fliesen in Bädern in Mode, denn klare Linien, schlichte Eleganz und pures Weiß, welches Sauberkeit und Reinheit vermittelt, liegen voll im Trend.
Dieser Artikel wurde von
Christian Märtel für www.Boden-Profis.de verfasst.
Jetzt Fachbetriebe für Ihr Projekt finden
  • Fachbetriebe vor Ort finden
  • Mit einer Anfrage bis zu 5 Angebote erhalten
  • Garantiert einfach, kostenlos und unverbindlich!
FliesenFarbideen für FliesenBadfliesen in Weiß

Fliesen weiß: der unangefochtene Klassiker unter den Fliesenfarben

Fliesen weiß sind langzeittauglich und auch vor dem Hintergrund, dass Bäder etwa alle 10 bis 15 Jahre saniert werden, eine Investition wert. An Fliesen weiß wird man lange Freude haben, denn sie sind einfach sauber zu halten, sie strahlen Hygiene aus und lassen das Bad freundlich wirken. Damit es nicht allzu steril aussieht, lassen sich weiße Fliesen mit bunten Mosaiksteinchen, pastellfarbenen Tapeten oder fröhlichen Accessiores wie Handtüchern aufpeppen. Nicht das ganze Bad muss zwingend mit Fliesen weiß ausgestattet werden.

Weiß für Wand- und Bodenfliesen

Fliesen weiß sind sowohl für Wand- als auch für Fußbodenfliesen geeignet. Pauschalisieren lässt sich bei Fliesen weiß nicht. Man kann die Wände mit weißen Fliesen fliesen und den Boden in einer anderen Farbe oder andersherum; genauso kann es aber auch gut wirken, wenn man für beides weiße Fliesen verwendet. Dies muss individuell entschieden werden. Die Einrichtung des Badezimmers sollte auch auf den Gesamtstil der Wohnung abgestimmt werden.

Weiße Fliesen passen zu allem

Weiße Fliesen lassen sich mit allem kombinieren. Ein komplett weißes Bad kann auch seinen Charme haben, besonders edel wirken Fliesen weiß aber in Kombination mit Fliesenfarben Schwarz und Grau. Doch auch mit jedem anderen beliebigen Farbton lassen sich Fliesen weiß kombinieren. Hierbei sollte jedoch darauf geachtet werden, dass das Bad nicht zu bunt wird.

Für den Einrichtungsstil in einem Badezimmer mit überwiegend Fliesen weiß oder weiße Fliesen mit Schwarz ist eine ebenfalls klare, schlichte und einfache Linie im Einrichtungsstil zu empfehlen. Gerade Schränke ohne Verzierungen, moderne Installationen und viel Glas passen zu weißen Fliesen.

Für Verlegearbeiten finden Sie hier Fachbetriebe für Badezimmer aus Ihrer Nähe.

Weiterlesen zum Thema "Badfliesen in Schwarz-Weiß"

Erfahrungen & Fragen zum Thema Fliesen weiß

Rechnung kürzen wegen unsauberer Arbeit

Mein Fliesenleger hat nicht gut gearbeitet. Eine Wand in der Dusche ist wellig. Die kalibrierten Fliesen weisen stellenweise Überzahn auf, was durch die schmalen Fugen nicht gut aussieht. Die Abschlussleisten stehen teilweise über. Einige Fliesen im Sichtbereich haben unruhige Schnittkanten. Im Fußbodenbereich sind einige Fliesen mit starkem Überzahn verlegt. Eine Abnahme der Baustelle gab es nicht. Der Aufforderung zur Mängelbeseitigung ist der Fliesenleger nicht nachgekommen. Um wie viel Prozent kann ich die Rechnung kürzen?
Antwort von HaGa Haus und Garten Dienstleistungen

Wenn keine Abnahme erfolgte haben Sie das Recht auf Neu Erstellung. Ich würde Ihn per Einschreiben (Briefkasten) mit Frist Setzung ( mindest 14 Tagen) zur Behebung der Mängel auffordern. Die Rechnung kürzen richtet sich nach der Größe der Dusche zu den Mängeln. Sollte keine Reaktion erfolgen würde ich ein Angebot für die Beseitigung der Mängel von einem anderen Fliesenleger einholen und danach Ihm androhen (wieder per Einschreiben) diese Mängelbeseitigung Ihm von der Rechnung abzuziehen. Ansonsten bleibt nur eine Klage.

Eigene Frage stellen

Frage stellen

HausCo Logo
Experten & Fachbetriebe beantworten kostenlos Ihre Fragen
Jetzt Frage stellen