Anmeldung Fachbetriebe

Landhaus Fliesen für Badezimmer

Der Landhausstil kommt nicht aus der Mode. Aber der ehemals schwerfällige Stil hat sich vor etlichen Jahren verändert. Heute repräsentiert sich der Landhausstil modern, hell und elegant. Geradlinige, etwas strenge Linien von Waschbecken und Badewanne in Weiß passen hierzu gut zu Landhaus Fliesen. Runde Formen und warme Farben vermitteln Behaglichkeit.
Jetzt Fachbetriebe für Böden finden
  • Geprüfte Fachbetriebe vor Ort finden
  • Mit einer Anfrage bis zu 5 Angebote erhalten
  • Garantiert einfach, kostenlos und unverbindlich!

Landhausfliesen: Gemütlichkeit mit Nähe zur Natur

Landhausfliesen© stefanfister - Fotolia.comDie typischen Landhausfliesen für das Badezimmer müssen nicht rustikal aussehen und terrakottafarben sein. Es gibt moderne Landhaus Fliesen in sehr vielen verschiedenen Farben, von pastelligem Zartgrün über Hellblau, Hellgrau und marmorierte Ausführungen. Viele Landhausfliesen besitzen hübsche Bordüren mit bunten Motiven. Auch hier gibt es wieder unterschiedliche Stilrichtungen. Von rustikal bis zu mediterran ist alles vertreten. Landhausfliesen gibt es auch in Holzoptik. So kann jeder sein Bad in nach eigenem Geschmack in eine Wohlfühloase verwandeln.

Landhaus Fliesen in individueller Optik und Größe

Die Oberflächenbeschaffenheit der Landhausfliesen richtet sich ganz nach dem Material und ist mal glatt mal aufgerauht. Gerade im Badezimmer ist es wichtig, dass man sich sicher fühlt, auch wenn der Fußboden nass ist. Landhausfliesen gibt es aus Naturterrakotta, Steinzeugfliesen glasiert, aus Zementguss, Glas-Steinmosaik und aus Keramik wie auch aus Steingut. Natürlich werden auch Landhausfliesen in edlen Materialien wie Marmor und Granit angeboten.

Es gibt Landhausfliesen in vielen verschiedenen Größen. Beispielsweise 15 x 45 Zentimeter oder 23 x 33 Zentimeter ebenso wie beispielsweise 33,3 x 66,3 oder 35 x 35 Zentimeter. Auch für individuelle Wünsche für Landhausfliesen lässt sich sicher eine Lösung finden.

Passende Badezimmer-Einrichtung für Fliesen im Landhausstil

Aktuell sind hell gebeizte Bad-Möbel, kombiniert mit Naturholztönen. Je nach Material, Farbe und Stil der Landhaus Fliesen, sollte das Waschbecken und die Badewanne sowie die Dusche ausgewählt werden. Landhaus Fliesen können ruhig wenig nostalgisch sein. Wichtig ist die Harmonie insgesamt. Sehr moderne Armaturen schauen zu Landhausfliesen sehr gut aus. Anderes Mobiliar im Landhausstil wie beispielsweise eine Sitzgelegenheit und ein Regal, sollte den jeweiligen Ansprüchen entsprechen und nicht nur schön, sondern auch praktisch sein. Die Beleuchtung im Bad darf das Wohlfühlklima durch sanftes Licht unterstreichen. Der Spiegel ist, passend zu den Landhausfliesen, meist mit einen schönen Holzrahmen ausgestattet.

Zum Landhausstil passen Accessoires wie beispielsweise Pflanzen und schöne Behälter für Handtücher, Seifen, Kerzen und andere Utensilien - alles sollte harmonisch aufeinander abgestimmt sein und gut zu den Landhausfliesen passen.

Hier finden Sie weitere Anregungen zu weiteren Fliesendesign Variationen.

Dieser Artikel wurde erstellt von: Christian Märtel, Redakteur www.Boden-Profis.de