Anmeldung Fachbetriebe

Schwarze Fliesen für Badezimmer

Schwarz ist immer aktuell, es hat nie ein Schattendasein geführt. Schwarze Fliesen aber im Badezimmer verwenden? Können auch Fliesen schwarz sein?
Jetzt Fachbetriebe für Böden finden
  • Geprüfte Fachbetriebe vor Ort finden
  • Mit einer Anfrage bis zu 5 Angebote erhalten
  • Garantiert einfach, kostenlos und unverbindlich!

Fliesen schwarz: zeitlos elegante Fliesenfarbe für Badezimmer

Fliesen schwarz© aaphotograph - Fotolia.comJa, denn schwarze Fliesen sind gerade im Bad eine echte Allroundfarbe. Im Gegensatz zu den bräunlichen oder grünlichen Fliesenfarben der siebziger Jahre, die aus der Mode gekommen sind, bleiben schwarze Fliesen weiterhin beeindruckend. Schwarze Fliesen sind seit langem zeitgemäß. Extravagante Designs und noble Formate machen es leicht, dass im heutigen, modernen Badezimmer die Fliesen schwarz sein können.

Schwarze Fliesen wählen, heißt, sich für eine klassische Schönheit entscheiden, die immer edel wirkt. Das ist ein Attribut, das bei Kaufentscheidung von schwarzen Fliesen berücksichtigt werden sollte. Wenn Fliesen schwarz sein dürfen, braucht man keine Angst vor Langeweile im Badezimmer zu haben. Auch nach Jahren verlieren schwarze Fliesen nichts von ihrer Faszination. Sie passen durch ihre Neutralität mit anderen Farben und Materialien hervorragend zusammen. Wenn die Fliesen schwarz sind, kann das Umfeld bunt gestaltet werden.

Schwarze Fliesen als Boden- und Wandfliesen

Schwarze Fliesen werden noch bevorzugt am Boden verlegt. Aber auch an Wänden dürfen Fliesen schwarz sein. Der angeblich erdrückende Eindruck der schwarzen Fliesen ist eher subjektiv, man sollte schwarze Fliesen als elegant bezeichnen. Wer auch an Wänden die Fliesen schwarz mag, kann damit fantasievoll experimentieren. In den verschiedenen Größen und Oberflächenstrukturen wirken schwarze Fliesen auch an Wänden ganz besonders. Ein harmonisches Bild ergibt sich auch, wenn Boden und Wände in weiß gefliest sind und nur an der Hauptwand die Fliesen schwarz sind. Schwarze Fliesen in Mosaik oder Schachbrettmuster sind für kleine Bäder geeignet, um die fehlende Größe etwas aufzulockern. In einem großen Tageslichtbad wirkt es sehr elegant, wenn alle Fliesen schwarz sind. Wobei die schwarzen Fliesen gerne auch großformatig sein dürfen.

Badezimmermöbel für schwarze Fliesen

Ob schlussendlich die Fliesen schwarz sind, kann das Bad Mobiliar und der Stil entscheiden. Jedoch bergen moderne Designs und frische Farben eine Unmenge an Möglichkeiten, da schwarze Fliesen sich mit fast allem kombinieren lassen. Ob Details schon in den schwarzen Fliesen eingearbeitet sind, oder sie durch futuristische Badezimmermöbel eingebracht werden, da die Fliesen schwarz sind, kann mit Farben gespielt werden. Knallrot oder cremeweiß, futuristisch oder verträumt, das Badezimmer verliert nie seinen Reiz, obwohl die Fliesen schwarz sind!

Fachbetriebe für Badezimmer helfen bei der farblichen Inneneinrichtung im rahmen einer Badrenovierung.

Dieser Artikel wurde erstellt von: Christian Märtel, Redakteur www.Boden-Profis.de