Anmeldung Fachbetriebe

Englische Fliesen für Badezimmer

In Bezug auf einen geeigneten Boden- bzw. Wandbelag für die Wohnung oder speziell das Bad und die Küche gelten englische Fliesen als besonders begehrt. Die Gründe hierfür sind ausgesprochen facettenreich, beziehen sich insbesondere aber auf die Tatsache, dass solche Fliesen stets einen Hingucker darstellen, dem man in Bezug auf das Gesamtbild einer Wohn- und Arbeitsfläche besonders viel Aufmerksamkeit schenkt. So findet man zahlreiche Händler von Boden- und Wandbelägen vor, die englische Fliesen in ihrem Sortiment führen.
Jetzt Fachbetriebe für Böden finden
  • Geprüfte Fachbetriebe vor Ort finden
  • Mit einer Anfrage bis zu 5 Angebote erhalten
  • Garantiert einfach, kostenlos und unverbindlich!

Englische Fliesen für Badezimmer in traditionellen Rot- und Grüntönen

Englische Fliesen© Christoph Werner - Fotolia.comDas Hauptcharakteristika, mit dem englische Fliesen behaftet sind, bezieht sich auf die Eleganz und handwerkliche Fähigkeiten, für die die Menschen des viktorianischen Zeitalters bekannt sind. Typische Farben von englischen Fliesen sind weinrot und olivgrün. Doch gibt es auch Fliesen, die neutraleren Farben, etwa einer Schwarz-Weiß-Kombination, daher kommen. Die typische Größe, die englische Fliesen aufweisen, liegt bei 150 mal 150 mm. Für englische Fliesen findet man auch Bordüren vor, die Maße von 150 mal 75 mm aufweisen.

Die Beschaffenheit, mit der englische Fliesen aus dem viktorianischen Zeitalter behaftet sind, besteht hauptsächlich aus Natursteinen wie Granit oder Schiefer. Heutzutage werden solche Fliesen wieder moderner, was auch an den historischen Farben und dem Eindruck, den sie in der Wohnumgebung hinterlassen, liegt. Nicht zuletzt deshalb führen immer mehr Händler englische Fliesen in ihrem Sortiment. Der Absatz ist in diesem Bezug nicht nur in Großbritannien sehr rentabel. Auch in anderen Teilen der Erde dienen englische Fliesen als Wand- und Bodenbekleidung.

Wer englische Fliesen bei sich zu Hause anbringen lassen möchte, sollte zunächst überlegen, welche Einrichtungsgegenstände besonders gut dafür geeignet sind, damit eine perfekte Harmonie entstehen kann. Vor allem alte Möbelstücke wie antike Waschbecken im Bad oder eine historische Küchengestaltung eignen sich perfekt zu englischen Fliesen und verdeutlichen noch einmal die Eleganz und den Stil, mit der bzw. dem englische Fliesen behaftet sind. Auch alte Sessel im Wohnzimmer, sollten englische Fliesen auf dem dortigen Boden angebracht werden, eignen sich als perfekte Einrichtungsgegenstände.

Hier finden Sie weitere Anregungen zum Fliesendesign und Fliesenfarben für Badezimmer Fliesen.

Dieser Artikel wurde erstellt von: Christian Märtel, Redakteur www.Boden-Profis.de